Sea Otter Classic: Zwei Siege für Annika Langvad

Blevins und Andreassen gewinnen bei den Herren

Vize-Weltmeisterin Annika Langvad hat die beiden Rennen beim Sea Otter Classic in Monterey, Kalifornien, dominiert. Die Dänin gewann das HC dotierte Cross-Country-Rennen vor Erin Huck und Weltmeisterin Kate Courtney und auch den C3-Wettbewerb vor Courtney und Catharine Pendrel. Bei den Herren standen Christopher Blevins und Simon Andreassen ganz oben.

 

Die 27. Auflage des Sea Otter Classic waren auf jeden Fall eine ziemlich dänische und auch eine Angelegenheit für Specialized. Da konnte auch der Wechsel von Weltmeisterin Kate Courtney zu Scott-Sram nichts dran ändern.

Annika Langvad (Specialized Racing) gewann das „reguläre“ Cross-Country-Rennen in 1:21:52 Stunden mit 31 Sekunden Vorsprung auf Erin Huck (Independent) und 1:39 Minuten vor Kate Courtney und drei Tage später auch das „längere“ Cross-Country-Rennen in 1:36:01 Stunden mit 53 Sekunden Differenz auf Courtney und 1:15 vor Catharine Pendrel.

„Es war nicht einfach die Beine nach dem Cape Epic wieder zu ‚fühlen‘ deshalb bin ich hocherfreut, dass ich meine ersten Cross-Country-Siege in dieser Saison einfahren konnte“, postete Langvad auf Instagram.

Auch bei den Herren standen Specialized-Fahrer ganz oben. U23-Vizeweltmeister Christopher Blevins gewann das HC-Rennen in 1:23:46 Stunden mit fünf Sekunden Vorsprung auf den Kanadier Peter Disera und 24 Sekunden vor dessen Landsmann Andrew L’Esperance.

Simon Andreassen (Specialized Racing) war da nur Sechster (+0:38), gewann dann aber das C3-Rennen in 1:23:33 Stunden vier Sekunden vor Teamkollege Blevins und fünf Sekunden vor L’Esperance.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com