Weltcup Albstadt Notizen (1): Vize-Weltmeisterin mit dabei, ein Holländer nicht

Irina Kalentieva_badsaeckingen15_by Kuestenbrueck
In Albstadt wieder dabei: Irina Kalentieva ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Zweieinhalb Monate nach ihrer Operation am Blinddarm wagt sich Irina Kalentieva (Möbel Märki) wieder ins Renngeschehen. Die Vize-Weltmeisterin aus Russland wird am Sonntag beim Weltcup in Albstadt am Start stehen. Dagegen muss ein niederländischer Olympia-Kandidat passen.

Laut Informationen von Kollege Carlo Rosenkranz von der Rhein-Zeitung hat Irina Kalentieva ihren Start in Albstadt bestätigt. Am 4. März war die Russin am Blinddarm operiert worden und hat seither kein Rennen mehr bestritten. Zuletzt hat sie auf Gran Canaria trainiert.

Hart, sprich intensiv, habe sie noch nicht trainiert, so Kalentieva. Deshalb sind die Erwartungen auch nicht besonders hoch. „Für mich wäre es gut, wenn ich unter die besten 20 fahren kann“, wird die 38-Jährige zitiert.

*****

Der Niederländer Rudi van Houts (CST Superior-Brentjens) hat seinen Start in Albstadt dagegen abtgesagt. Am Montag war er in Goirle bei einem „Street-Race“ mit dem Mountainbike beim Bunny-Hop über einen Baumstamm aus dem Pedal ausgeklickt und hatte quasi mit dem Gesicht gebremst. Dabei gingen auch Zähne zu Bruch.

Sein Körpergefühl sei in den Tagen danach immer schlechter geworden, berichtet sein Teamchef Bart Brentjens. Deshalb habe er die Reise nach Albstadt gestrichen.

Rudi van Houts ist bis jetzt der einzige Niederländer, der die in Holland geforderte Olympia-Norm erreicht hat.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com