Zuwachs für Thömus RN Swiss Bike Team

Alexandre Balmer fährt künftig für die Equipe von Ralph Näf

Der Schweizer Alexandre Balmer fährt ab der kommenden Saison für das Thömus RN Swiss Bike Team. Der Junioren-Weltmeister von 2018 bestreitet seine MTB-Rennen für die Equipe von Ralph Näf, während er parallel auf der Straße für das französische Team Groupama-FDJ in die Pedale tritt.

 

Alexandre Balmer gilt als eine der größten Schweizer Nachwuchs-Hoffnungen. Und zwar auf der Straße wie auf dem Mountainbike. Erst einmal will er beide Disziplinen weiter betreiben, hat Balmer gegenüber acrossthecountry.net bereits vor einiger Zeit erklärt.

Da wusste er wohl auch schon, dass er zu Thömus RN wechselt, verraten hat er es aber nicht. Bisher fuhr Balmer in einem kleinen Scott Development Team. In seinem ersten U23-Jahr belegte Balmer bei der WM in Kanada gleich den neunten Platz und unterstrich sein Potenzial, das er als Junioren-Welt- und –Europameister ein Jahr zuvor schon aufblitzen ließ.

Alexandre Balmer kommt aus La-Chaux-de-Fonds und absolviert neben dem Radsport eine Ausbildung zum Polymechaniker (inklusive Berufsmatura).

Der Rest des Teams Thömus RN geht unverändert ins Jahr 2020. Vize-Weltmeister Mathias Flückiger, Alexandra Keller und Kathrin Stirnemann bleiben an Bord. Mit Balmer bilden der U23-WM-Dritte Vital Albin und Ursin Spescha eine starke U23-Fraktion.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com