BiketheRock plant für 2021

20. Auflage des Bundesliga-Klassikers soll nächstes Jahr Ende April stattfinden

Die Organisatoren des BiketheRock powered by KMC in Heubach haben sich auf einen Termin für 2021 verständigt. Die 20. Auflage des Mountainbike-Bundesliga-Klassikers Am soll am 24. und 25. April stattfinden.

 

Am kommenden Samstag und Sonntag hätte Nummer 20 des BiketheRock eigentlich über die Bühne gehen sollen. Am Samstag mit den deutschen Meisterschaften im Marathon und am Sonntag mit den Bundesliga-Rennen, zu denen sich unter anderen Weltmeister Nino Schurter (Scott-Sram) bereits angesagt hatte.

Die Verbreitung des Virus SARS-CoV-2 hat dem „kleinen Jubiläum“ dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Frühzeitig und weitsichtig, das kann man rückblickend sagen, sagten die Heubacher ihren Event ab.

Doch das Organisations-Team hat seinen Blick bereits in die Zukunft gewandt und beschlossen, dass es 2021 weitergehen soll.

In der jetzt veröffentlichten Pressemitteilung ist von einer Bronze-Skulptur von Künstler Andreas Futter die Rede, die den Titel „Zuversicht“ trägt. Was man in Heubach an einem Kreisverkehr an jedem Tag begegnen kann, das wollen auch die Macher des BiketheRock vermitteln.

„So bedauerlich die Auswirkungen der Pandemie auch sind, es wird ein Leben nach der Corona-Krise geben. Wir wissen noch nicht, was im kommenden Jahr passieren wird, aber wir hoffen sehr, dass wir uns alle gesund wiedersehen werden. Bei uns herrscht jedenfalls Zuversicht, dass wir 2021 zur Normalität zurückkehren werden. Wir wollen mit dem Termin ein positives Zeichen setzen“, wird Eckhard Häffner, Organisations-Chef des BiketheRock, zitiert.

Häffner ist Realist genug, um zu wissen, dass in dieser Zeit der Pandemie (noch) nichts sicher ist. Aber es spricht nichts dagegen, den Willen auszudrücken am Ball zu bleiben. Oder besser: sich organisatorisch wieder in den Sattel zu schwingen und umzusetzen was möglich ist.

Mehr dazu auf biketherock.de

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com