Offroad-Notizen: Wechseln und Nicht-Wechseln

Transalp-Siegerin unterzeichnet bei Centurion-Vaude

Das erfolgreiche oberschwäbischen Marathon-Team hat vor einigen Tagen einen weiteren Neuzugang verkündet. Ein Belgier hat seinen Vertrag verlängert und eine kleine Cup-Serie verzeichnet einen Wechsel. Offroad-Notizen.

 

Stefanie Dohrn wechselt von Embrace the Worlds Racing zu Centurion-Vaude und wird für die oberschwäbische Equipe mit Verena Huber bei Zweier-Etappenrennen ein Duo bilden. Stefanie Dohrn war Vierte der Deutschen Marathon-Meisterschaften, 2016 Deutsche Vize-Meisterin und 2017 Bronze-Medaillengewinnerin.

Gemeinsam mit Janine Schneider hat sie 2018 die Transalp gewonnen und will das mit Verena Huber gerne wiederholen.

*****

Der Belgische Meister Jens Schuermans hat seinen Kontrakt beim französischen Team Scott Creuse Oxygen verlängert. Schuermans fährt seit zwei Jahren für die Equipe und verbuchte 2018 vier Top-20-Ergebnisse, wurde bei der WM 17. und bei der EM 13. Beim Short Track-Weltcup in La Bresse belegte er Rang fünf.

 

*****

Beim Jura-Cup hat es einen Wechsel in den Verantwortlichkeiten gegeben. Stefan Pürzer teilte mit, dass er die Leitung der Serie in der Oberpfalz und Niederbayern abgegeben hat. „Die Veranstalter organisieren sich jetzt selbst“, sagt Pürzer und nennt Jürgen Scherbl von Concordia Windischeschenbach als Nachfolger.

„Ich habe mit meinem Studium ohnehin genug zu tun“, so Pürzer, der auch das CIS MTB Racing Team organisiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com